Gauschießen eine große Herausforderung


Gauschiessen 1 Freischütz Petzenhausen

Veranstaltungsplakat zum Gauschützenfest

Bereits einen Monat nach der Vereinsgründung stellte sich der junge Verein der ersten großen Herausforderung. Man bewarb sich für die Durchführung des Gauschießens beim Sportschützengau Landsberg und erhielt auch prompt die Zusage für die größte schießsportliche Veranstaltung des Gaues.

 

Dieses Vertrauen in den Verein belohnten die Freischützen mit hervorragender Organisation und einem reibungslosen Ablauf des Gauschießens, das vom 07. bis 16. Juni 1968 ausgetragen wurde.

540 Schützen wetteiferten um Ringe und Blatt'l. Wer sich den richtigen Tag ausgesucht hatte, konnte sich nach dem Schießen im Festzelt bei einer frischen Maß erholen.

Auch für Unterhaltung war mit großen Heimatabenden, Auftritten von bekannten Künstlern und Damenkapelle bestens gesorgt.

 

Höhepunkt nicht nur für den Schützenverein Freischütz, sondern auch für die gesamte Ortschaft Petzenhausen, die sich für die Festwoche prächtig herausgeputzt hatte, war der Festzug. Herrliches Wetter, das man die Tage zuvor arg vermisste, zahlreiche Mitwirkende und viele Zuschauer bildeten eine prächtige Kulisse zum Abschluss des Gauschützenfestes.


Gauschiessen 2 Freischütz Petzenhausen

Einladung und Programm zum Gauschießen 1968 in Petzenhausen.

 

Einladung und Programm zum PDF-Download oder Ansehen


freischütz petzenhausen

schießsport in petzenhausen

Kontakt Freischütz Petzenhausen

schützenverein