Aktuelles


Neueste Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Meldungen. 


Mit Klick auf Bild zu -
Aktuelle Termine



Nach 3 Jahren endlich wieder ein „Freischütz“-König

Bernhard Kerber und Sohn Luis holten die Titel in die Familie

Drei Jahre mussten die „Freischützen“ warten, weil coronabedingt keine Feiern möglich waren. Beim Starkbierfest konnte der Schützenverein Freischütz Petzenhausen nun seine neuen Schützenkönige küren.

2. Schützenmeister Thomas Keller bedankte sich bei den beiden bisherigen Würdenträgern Robert Thurner (Schützenklasse) und Lilian Golob (Jugendklasse) für ihre lange Regentschaft. Dekoriert mit Königsabzeichen und Blumenstrauß wurden sie mit viel Applaus verabschiedet.

Ebenfalls großen Applaus erhielten die neuen Würdenträger. Bernhard Kerber errang als neuer Schützenkönig den Titel schon zum zweiten Mal. Zweitplatzierte und damit „Wurstkönigin“ wurde Anna Schmelcher. Lukas Thomamüller durfte sich als Drittplatzierter die große Breze umhängen lassen.

Luis Kerber, erst seit wenigen Monaten aktiver Schütze, holte den Königstitel in der Jugendklasse und machte so den Erfolg für die Familie perfekt.

Sarah Keller auch erst wenige Wochen aktiv, überraschte als Zweite in der Jugendklasse und freute sich über ihre große Wurstkette.

Die "Lechroaner Spitzbuam" Georg Köbl und Markus Schallameier spielten für die erfolgreichen Schützen zum Ehrentanz und sorgten den ganzen Abend für prächtige Stimmung für ein gelungenes Fest.

 

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen - v.l.n.r. 

Thomas Keller (2. Schützenmeister), Robert Thurner, Anna Schmelcher („Wurstkönigin“), Lukas Thomamüller („Brezenkönig“),
Bernhard Kerber (Schützenkönig), Sarah Keller,  ("Wurstkönigin"-Jugend), Luis Kerber (Jugend-Schützenkönig), Lilian Golob,
Bettina Thomamüller (1. Schützenmeisterin).


Nach zwei Jahren endlich wieder Weihnachtsmarkt in Petzenhausen

Zwei Jahre konnte coronabedingt der "Petzenhausener Weihnachtsmarkt" nicht mehr stattfinden.
Am 03. Dezember 2022 war es aber wieder soweit. Mit großem Eifer und viel Mühe der örtlichen Vereine und Organisationen wurde alles dafür getan, dass sich die zahlreichen Besucher für einige Stunden im vorweihnachtlichen Treiben verzaubern lassen konnten. 


Vorstandschaft neu gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung am 06. Mai 2022 wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

1. Schützenmeisterin ist wie bisher Bettina Thomamüller. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Thomas Keller als 2. Schützenmeister, Simone Wolski als Kassier und Anna Schmelcher als Schriftführerin.

1. Sportleiter ist wiederum Lukas Thomamüller, der vom neuen 2. Sportleiter Karlheinz Wolski unterstützt wird.

Für die Jugend sind wie bisher Maximilian Gistl (1. Jugendleiter) und Robert Thurner (2. Jugendleiter) verantwortlich.

Als Beisitzer fungieren Lorenz Thomamüller und Luisa Thomamüller.

Alles beim Alten bleibt auch bei der Fahnenabordnung. Michael Gistl als Fahnenjunker, sowie Robert Thurner und Thomas Keller als Fahnenbegleiter übernehmen weiterhin das Ehrenamt.

Auch die Kassenprüfer Klaus Heigl und Christian Keller wurden in ihren Ämtern bestätigt.

freischütz petzenhausen

schießsport in petzenhausen

Kontakt Freischütz Petzenhausen

schützenverein